Alchimedus® Gründer Sascha Kugler

Sascha Kugler (Dipl. Kfm. Uni.) – Gründer, Urheber und Entwickler von Alchimedus®

Sascha Kugler, geboren 1965 in Berchtesgaden, studierte Betriebswirtschaftslehre an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg. Nach Jahren als Geschäftsführer, Marketing- und Vertriebsleiter in mittelständischen Unternehmen der Möbel- und Automobilzulieferindustrie startete er 1998 seine Beratertätigkeit; seither berät er Unternehmen verschiedener Branchen zu den Themen Strategie und Business Development. Zu seinen Kunden zählen größere internationale Firmen wie auch kleine und mittelständische Unternehmen.

Weitere Infos: www.saschakugler.de www.successdna.de

Sascha Kugler hat mit der Entwicklung der Alchimedus®-Methode das Konzept des Jakobswegs und die Kerngedanken von Paulo Coehlos Erzählung „Der Alchimist“ auf die Wirtschaft übertragen. Die Alchimedus-Potenzialanalyse, die daran anschließende Vitalisierungsmethode und das Alchimedus-Qualitätsmanagementsystem verhalfen bereits mehr als 45.000 Unternehmen zu deutlich verbesserten internen Prozessen, zukunftsträchtigen Projekten und einer klaren Wettbewerbsdifferenzierung.

Dazu veröffentlichte Fachbücher wurden unter anderem von der Orell Füssli-Verlag AG/Zürich herausgegeben, darunter 2005 der Titel „Das Alchimedus®-Prinzip – Die ganzheitliche Unternehmerstrategie“. Sie erscheinen u.a. in Polnisch, Rumänisch, Koreanisch und Chinesisch.

Weitere Publikationen: „Die Alchimedus® Potenzialanalyse“ (leider vergriffen), „Eine Reise ans Ende der Welt“. Beitrag im Buch von Prof. Knoblauch: Unternehmer beraten Unternehmen. So machen die besten Companys ihr Unternehmen fit. Sein letztes Werk, „Die Alchimedus®-Methode“, erschienen im April 2011, bietet eine vollständige Beschreibung der Alchimedus-Methode und ist zugleich ein Kompendium der Erforschung von langfristigen Erfolgsfaktoren.

Sascha Kugler ist zertifizierter Prozessberater im durch das Bundeministerium für Arbeit und Soziales sowie den europäischen Sozialfondes geförderten Programm unternehmensWert:Mensch und autorisierter Berater der Offensive Mittelstand.

Sascha Kugler lebt in Nürnberg, ist verheiratet und Vater von zwei Kindern. Seine Freizeit widmet er seinen drei Leidenschaften: Sport, Reisen, Denken.