Firmengeschichte

Der Vorläufer der Alchimedus® Management GmbH wurde 1999 als Einzelunternehmen von Sascha Kugler gegründet. Grundlage des neu gegründeten Unternehmens war die Entwicklung eines ganzheitlichen Modells, das auf verschiedenste Branchen und Unternehmensgrößen übertragbar sein sollte. Dieser Ansatz wurde konsequent verfolgt und im Rahmen vieler einzelner Beratungsprojekte erprobt und entwickelt. Daraus entstand ein umfassendes Managementsystem, dessen Kerngedanken in dem von Kugler verfassten Buch Das Alchimedus®-Prinzip. Die ganzheitliche Unternehmerstrategie im Jahre 2005 veröffentlicht wurden.

Ebenfalls 2005 entstand das Alchimedus®-Partnernetzwerk. Über die neuen Systempartner wurde unsere Methode und Strategie zunächst Unternehmensberatungen, Trainingsunternehmen und Coaches als reine Lizenzlösung angeboten. 2006 wandelten wir das System in eine Plattformlösung um, so dass es heute interessierten Berater /-innen, Systempartnern und Fachleuten offensteht. Sie bringen im Sinne eines Open-Source-Modells eigene Beratungsansätze und Fachwissen in die Software ein und gewährleisten so ihre kontinuierliche Aktualität und eine maximale Abdeckung von Problemstellungen im Unternehmensumfeld.