Masters Only Seminar Juli 2019

Impressionen und Bericht

27 Master kamen nach langer Zeit einmal wieder zu einer zweitägigen Veranstaltung zusammen, die sich ausschließlich um deren Belange, Bedürfnisse und Wünsche kümmerte. Für uns war das eine Art neu aufgelegter Pilot. Gab es bis vor etwa vier Jahren noch einen jährlichen Mastertag, der sich im Wesentlichen um das aktuelle Software Update drehte, so wollten wir mit dem Masters Only Seminar in seinem zweitägigen Format Raum und Zeit bieten, damit Kolleginnen und Kollegen nicht nur von uns die verschiedenen Möglichkeiten, die Alchimedus® bietet, sowie auch neue Umsatzchancen und Trendthemen der Unternehmensberatung präsentiert bekommen, sondern auch miteinander ins Gespräch kommen, mögliche Synergieeffekte sondieren und Teams bilden.

Es sollte ein Versuch sein und er ist voll gelungen.

Die zwei Tage waren geprägt von intensiven Gesprächen und Erfahrungsaustausch. Einhellig wurde der Wunsch nach mehr Vernetzung und Zusammenarbeit im Kreis der Alchimedus® Master geäußert und im Nu bildeten sich Arbeits- und Interessengruppen, die eigenverantwortlich gewisse Themen und ein damit verbundenes Geschäftsmodell für den Alchimedus® Marktplatz entwickeln wollen.

Künftig wird es je zweimal im Herbst und Spätfrühling Masters Only-Treffen geben, auf denen die Arbeitsgruppen ihre Ergebnisse präsentieren.

Das sind unsere neu gebildeten Alchimedus® Arbeits- und Interessengruppen:

  • Gruppe 1: Wissen/ E-Learning
  • Gruppe 2: BGM-Portalgeschäft + Gesundheit
  • Gruppe 3: Finanzierung
  • Gruppe 4: Unternehmensgründer + Leads
  • Gruppe 5: Unternehmensphysiker
  • Gruppe 6: Personalentwicklung Gesundes Führen

Wer an der Mitarbeit in einer unserer neuen Arbeitsgruppen Interesse hat, kann sich gerne sofort bei uns melden.

Unser nächstes Masters Only Seminar findet am 17./18.September 2019 in unseren Räumen in Kalchreuth statt.

Interessiert?

Dann sichert euch euren Platz unter sekretariat@alchimedus.com.

Zwei arbeitsreiche und harmonische Tage