Ein großer Erfolg und eine große Ehre für die Alchimedus®-Methode …

… ist der von Paul Würzner gemeinsam mit dem TÜV SÜD Österreich neu entwickelte Lehrgang für Führungskompetenzen, der sich an Geschäftsführer und Führungskräfte in Unternehmen richtet. Startschuss war Ende September 2018. In neun Modulen zu je 16 Lerneinheiten erstreckt sich das Programm bis Ende Mai 2019.

Grundüberlegung des Entwicklerteams war, dass Erfolg im Unternehmen mit der Führung beginnt. Sind Führungskräfte gut geschult, entwickelt sich das Unternehmen, so die Autoren.

Die Folge: Mitarbeiter fühlen sich wohl und Fluktuation wird reduziert. Führungskräfte, in deren Entwicklung investiert wird, sind also belastbar und authentisch. Speziell in schwierigen Zeiten sind sie in der Lage, ausgewogen zu agieren.

Der Lehrgang soll allen Teilnehmer/-innen die Werkzeuge, um als Führungskraft alle zukünftigen Herausforderungen selbstbewusst, klar, strukturiert, engagiert, innovativ und teamorientiert zu bewältigen, an die Hand geben.

Wir sind begeistert und beglückwünschen Paul Würzner und sein Team!

P.S.: Erinnern Sie sich? Paul Würzner und  Sascha Kugler sind Autoren des Buches „Sales Performer“.