,

Digitale Transformation in KMU

Nicht verschlafen! Nutzen Sie Ihre Chance! Digitale Transformation in KMU

Das Thema Digitale Transformation ist für unsere Kunden und für uns als Berater sehr wichtig. Mit dem Programm unternehmenswert:Mensch plus (uWM-plus) steht uns ein hervorragendes Förderinstrument zur Verfügung, das aber von vielen nicht ausreichend genutzt wird.

Unser neues Handbuch für das Förderprogramm unternehmenswert:Mensch plus

Wir haben nun ein Manual für die Abwicklung des uWM-plus Programms mit der Alchimedus®-Methode und der Alchimedus® Software verfasst, das diesen Prozess einfacher und sicherer für Sie macht. Wer dieses Manual benötigt, sollte sich bei Sascha Kugler direkt melden: sk@saschakugler.de

Als Hintergrundmaterial zum Thema erscheint am 15. Oktober 2018 Kuglers neues Buch im Springer Verlag:

Digitale Transformation im Mittelstand mit System: Wie KMU durch eine innovative Kultur den digitalen Wandel schaffen.

Jetzt schon zugreifen! Ãœber diesen Link kann das Buch bereits vorbestellt werden!

Das Programm uWM-plus ist wie folgt ausgerichtet:

  • Die Förderung richtet sich an kleine und mittlere Unternehmen (< 250 Mitarbeiter), die Projekte im Bereich Digitalisierung anstreben.
  • Es werden Beratungen gefördert werden, die personalpolitische und arbeitsorganisatorische Innovationsprozesse unterstützen, die im Zusammenhang mit konkreten digitalen Veränderungen im Betrieb stehen und im Zuge derer Mitarbeiter mit eingebunden werden.
  • Die Förderung umfasst bis zu 12 Beratungstage, die Förderquote beträgt 80%.
  • Tageshonorar für Berater maximal 1.000,–€